Sanktionen verhindern Apple Pay und Google Pay in Russland

Aufgrund des aktuellen Angriffs auf die Ukraine wurden zahlreiche Sanktionen gegen Russland erlassen, besonders betroffen scheinen einzelne russische Banken zu sein, weshalb es nun auch zu Einschränkungen von mobilen Zahlungsdiensten wie Google Pay und Apple Pay in Russland kommt.

Betroffen von diesen Maßnahmen sind unter anderem Kunden der Banken Otkritie, VTB, Sovcombank, Nowikombank und Promswjasbank. Wer eine dieser Bezahlkarten innerhalb von Apple Pay oder Google Pay hinterlegt hat wird damit aktuell nicht in Russland noch im Ausland bezahlen können.

Neben der mobile Payment Einschränkungen, verschwinden außerdem auch erste Banking App’s aus dem Apple App und auch dem Google Play Store. Ob und wie lang die verhängten Sanktionen andauern werden ist aktuell unbekannt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
28.02.2022, 00:40 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Sanktionen verhindern Apple Pay und Google Pay in Russland"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de