Samsung zeigt OLED mit mattierter Oberfläche

Bisher gab es OLED-TV’s und OLED-Monitore nur mit spiegelnder Oberfläche zu kaufen, doch Samsung zeigt nun auf der CES in Las Vegas, dass auch matte Oberfläche ihre Vorteile haben. Konkret vermarktet Samsung das Ganze als „OLED Glare Free“ und soll vorerst wohl nur bei den Premium-Displays Einzug halten.

Besonders in heller Umgebung kann eine matte Bildschirmoberfläche punkten, Gegenstände oder Fenster spiegeln sich somit nicht mehr so stark im Display. Die Mattierung wird von Samsung Electronics durchgeführt, der eigentliche OLED-Zulieferer hat mit diesem Prozess also nichts zu tun.

Samsung wird die matten OLEDs sowohl für Smart-TV’s als auch Computer-Monitore anbieten, vorerst wird es diese aber nur im Premium-Segment geben.



(Bild: Samsung)
Datum:
15.01.2024, 00:08 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de