Release-Zeitraum für PlayStation 5 bestätigt

Im kommenden Jahr wird die PlayStation 5 erscheinen, dies hat Sony nun nochmals bestätigt. Demnach soll die Next-Gen-Konsole Ende 2020 auf den Markt kommen, weiterhin möchte man auch einen überarbeiteten Controller vorstellen.

Das neue Gamepad soll dank zahlreicher Innovationen ein deutlich besseres haptisches Feedback abliefern und so das Spielgefühl verbessern. Spieleentwickler haben aktuell schon eine Vorabversion in den Händen und können daher die kommenden Spiele bereits darauf anpassen.

Mit der PlayStation 5 wird Sony auch erstmals auf schnellen SSD-Speicher setzen um die Ladezeiten enorm zu verkürzen, die genauen technischen Daten sind allerdings noch recht wage.



Die bisherige PlayStation 4 wird bald abgelöst. (Bild: Sony)
Datum:
10.10.2019, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de