Quelltext von Windows XP aufgetaucht

Ein Nutzer des Imageboards 4Chan hat den Quellcode von Windows XP und einigen anderen Windows-Versionen veröffentlicht, das berichten zumindest einige US-Nachrichtenmagazine. Über das Imageboard wurde der Quelltext über diverse Torrent-Links geteilt, insgesamt scheint das Archive rund 43 Gigabyte groß sein und verschiedene Windows-Versionen umfassen.

Neben Windows XP soll auch MS DOS 3.30, MS DOS 6.0, Windows CE 3, Windows CE 5, Windows Embedded 7, Windows CE, Windows NT 3.5, Windows NT 4.0, Windows Server 2003 und Windows 2000 enthalten sein. Bei dem geleakten Windows XP soll es sich um die Version mit dem Service Pack 1 handeln, außerdem seie dort auch eine Aqua-Benutzeroberfläche enthalten, die sich an das damalige Mac Betriebssystem orientierte.

In diversen Untergrundforen scheinen die Quellcodes der Betriebssysteme schon seit einiger Zeit die Runde zu machen, es ist allerdings nicht bekannt wie die entsprechende Person an den Code gekommen ist.



(Bild: Microsoft)
Datum:
28.09.2020, 00:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de