Prime Video zeigt keine Werbung bei Kinderprofilen

Seit Anfang Februar spielt Amazon bekanntlich auch bei Prime Video Abonnenten Werbespots aus, wenn diese nicht gesondert für die Werbefreiheit bezahlen. Wie nun bekannt wurde ist dies allerdings bei Kinderprofilen nicht der Fall, dort gibt es wie in der Vergangenheit auch ohne diese Zusatzoption keine Werbeunterbrechung.

Filme und Serien können sich also bei Nutzung eines Kinderprofils ohne Werbung angeschaut werden, allerdings hat man dort den Nachteil, dass nur Inhalte abgespielt werden können die maximal eine FSK 12 Freigabe besitzen. Durch diese Maßnahme dürfte ein großer Anteil von relevanten Filmen und Serien für den durchschnittlichen Erwachsenen-Zuschauer entfallen.

Auch Amazon selbst bestätigt auf seiner Homepage, dass Kunden keine Werbeanzeigen auf einem Kids-Profil ausgespielt bekommen.



(Bild: Amazon)
Datum:
03.03.2024, 00:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de