Prime Video: Werbeabo hat weitere Einschränkungen

Seit Anfang Februar muss man für die Werbefreiheit beim Streamingdienst Amazon Prime Video zusätzlich bezahlen, doch wie nun durch verschiedene Kundenberichte bekannt wurde, scheint dies nicht die einzige Einschränkung zu sein.

Demnach beschneidet Amazon auch die Bild- und Tonqualität beim Nutzung des (teilweise) werbefinanzierten Prime Video Abos. Laut Kundenberichten scheint Amazon hier keinen 3D-Sound mehr im beliebten Dolby-Atmos-Format auszuliefern, auch HDR-Bilder (Dolby Vision) soll es fortan nicht mehr geben, solange man nicht für die Werbefrei-Option zusätzlich bezahlt.

Offiziell hat Amazon diese Einschränkungen gegenüber dem Nachrichtenportal Golem.de bestätigt, auf der Webseite des Streaminganbieters wird dies bislang allerdings nicht eindeutig klar.



(Bild: Amazon)
Datum:
13.02.2024, 04:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Prime Video: Werbeabo hat weitere Einschränkungen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de