Prime Kunden erhalten Zugriff auf 100 Millionen Songs

Bislang konnten Kunden eines Amazon Prime Abos nur auf etwa zwei Millionen Musiktitel zurückgreifen, wer mehr Songs zur Auswahl haben wollte musste zusätzlich noch ein Amazon Music Abo abschließen. Mit der neuen Änderung fällt nun dieses Limit auch bei reinen Prime-Kunden, diese müssen nun allerdings auf ein anderes Feature verzichten.

Künftig werden Prime Kunden Zugriff auf alle 100 Millionen Songs des bisherigen Amazon Music Katalogs haben, reine Prime-Nutzer werden allerdings Musiktitel nicht direkt, sondern nur via Playlisten abspielen können. Die direkte Auwahl eines spezifischen Lieds ist also oftmals nicht möglich, entsprechende Genre / Künstler-Playlisten lassen sich dagegen abspielen und einzelne Titel teilweise überspringen.

Wer weiterhin auch einzelne Musiktitel direkt und ohne Umwege hören möchte, muss also auch weiterhin ein zusätzliches Amazon Music Abo abschließen.



(Bild: Amazon)
Datum:
03.11.2022, 04:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de