Preissteigerung für Nintendo Switch und Xbox vorerst ausgeschlossen

Kürzlich haben wir berichtet, dass der japanische Konzern Sony die Euro-Preise für die PlayStation 5 deutlich angehoben hatte. Als Grund nannte das Unternehmen den schlechteren Wechselkurs und auch die zunehmende Inflation, in den USA dagegen ist die Konsole noch immer für den bisher angebotenen Preis erhältlich.

Mittlerweile haben sich zu diesem Thema auch die Konkurrenten geäußert und haben zumindest derzeit für potentielle Kunden eine gute Nachricht. Demnach möchte weder Microsoft mit der Xbox noch Nintendo mit der Switch-Konsole die Preise erhöhen – zukünftig sei eine Preissteigerung natürlich nicht ausgeschlossen, doch vorerst wolle man die Preise stabil lassen.

Microsoft und Nintendo möchten das Marktgeschehen allerdings weiterhin beobachten um dann frühzeitig reagieren zu können, zumindest vorerst werden potentielle Kunden allerdings vor Preissteigerungen verschont.



(Bild: Microsoft)
Datum:
31.08.2022, 00:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de