Preise für werbefinanziertes Netflix-Abo durchgesickert

Schon länger gibt es Gerüchte, dass Netflix an einem etwas günstigeren, dafür mit Werbung finanzierten, Abo arbeitet und dies könnte in kürze tatsächlich in den USA eingeführt werden. Das Unternehmen hat sich laut Informationen von Bloomberg auch bereits auf einen Preisrahmen festgelegt und nennt dazu erste Details.

Demnach könnte das werbefinanzierte Netflix-Abo zwischen 7 und 9 US-Dollar pro Monat kosten und wäre damit deutlich günstiger als das bisherige HD-Abo für 15,49 Euro. Im Gegenzug werden potentielle Nutzer rund vier Minuten Werbung pro Stunde verkraften müssen, diese soll vor und während einer Serie bzw. eines Films ausgespielt werden.

Ob und wann Netflix das werbefinanzierte Abomodell starten wird ist noch unklar, vermutlich könnte es in Amerika aber noch Ende diesen Jahres an den Start gehen. In Deutschland wird man vermutlich auf diese neue Abo-Variante bis 2023 warten müssen – immerhin gibt es hierzulande aber bereits eine Alternative von Amazon.



(Bild: Netflix)
Datum:
29.08.2022, 04:14 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Preise für werbefinanziertes Netflix-Abo durchgesickert"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de