PlayStation VR2 wird im Februar 2023 erscheinen

Sony hat kürzlich neue Informationen zum kommenden PlayStation VR2 Headset veröffentlicht, demnach soll die neue Brille bereits im Februar 2023 erscheinen und hierzulande für 599,99 Euro auf den Markt kommen. Im Paket sei neben der eigentlichen VR-Brille zudem zwei passende VR Sense Controller sowie Stereokopfhörer enthalten.

PlayStation VR2 wird exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen, Nutzer einer älteren PlayStation 4 müssen also auf das VR-Vorgängermodell ausweichen. Bereits im Vorfeld wurde viel über das neue PlayStation VR2 Headset von Sony spekuliert, doch nun hat Sony auch erste offizielle technische Details durchsickern lassen.

Demnach bietet die neue VR2-Brille eine Auflösung von 2000 x 2040 Pixel pro Auge, für das verbaute Display wird auf die OLED Technologie gesetzt. Weiterhin soll die Bildwiederholfrequenz bei wahlweise 90 oder 120 Herz liegen, das Sichtfeld wird ca. 110 Grad betragen. Im Headset wird zudem auch ein Vibrationsmotor untergebracht sein, auch IR-Kamaras für das Augentracking werden in der Brille eingebaut sein.

Die Kommunikation mit der PlayStation 5 soll über ein USB-C Kabel erfolgen, die PlayStation VR2 Sense Controller werden dagegen über Bluetooth 5.1 verfügen und über einen aufladbaren Lithium-Ionen-Akku verfügen.



(Bild: Sony)
Datum:
04.11.2022, 04:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "PlayStation VR2 wird im Februar 2023 erscheinen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de