PlayStation VR: Das 400 Euro VR-Erlebnis

Mit Playstation VR hat Sony vergangene Woche das VR-System für die Playstation 4 offiziell Angekündigt. Neben dem Release-Termin wurde außerdem der Preis für das kommende VR-System der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Für erstaunlich günstige 399 Euro soll man in die virtuellen Welten abtauchen können – wenn auch mit einem kleinen Haken: Die nötige Tracking-Kamera muss separat für ca. 50 Euro erworben werden. 

Während Hardcore-Gamer vermutlich weiterhin auf Oculus oder die HTC Vive ausweichen werden, bietet Sony mit der Playstation VR auch Gelegenheitsspielern eine günstige Möglichkeit das VR-Erlebnis auszuprobieren. Auch stellt Sony mit über 100 Launch-Titeln die bislang größte Vielfalt im noch jungen VR-Business bereit – sollte sich VR in breiter Masse also durchsetzen, hat Sony einen entscheidenen Beitrag dazu geleistet.

Neben der eigentlichen Brille wird im Playstation VR Paket außerdem eine kleine Set-Top-Box beiliegen, die vor allem als HDMI Splitter fungiert. Damit können auch unterschiedliche Bilder für Brille und Fernseher ausgegeben werden um z.B. Partyspiele mit Freunden zu realisieren. Neben Playstation VR wird außerdem die Playstation 4 Kamera benötigt, damit das Tracking der Brille auch funktionieren kann.

Sony wird PlayStation VR in Deutschland im Oktober 2016 veröffentlichen – das System konnte vorbestellt werden, ist aber aufgrund der starken Nachfrage bereits zum jetzigen Zeitpunkt ausverkauft*. Es dürfte aber bestimmt bald mit Nachschub zu rechnen sein.



PlayStation VR für nur 400 Euro - Sony kommt im Herbst 2016 mit der virtuellen Realität. (Bild: PlayStation VR / Sony Computer Entertainment)
Datum:
23.03.2016, 09:52 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "PlayStation VR: Das 400 Euro VR-Erlebnis"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de