HTC Vive kostet 960 Euro in Deutschland

Nachdem die Oculus Rift schon 741 Euro in Deutschland kosten wird, war der Preis für die HTC Vive wenig überraschend: Stolze 959,69 Euro (bereits inkl. Versand) werden für das SteamVR-Headset aus dem Hause HTC aufgerufen. Im Gegensatz zu Oculus sprach HTC schon immer von einem „Premium-Produkt“, teilweise wurde der Endpreis auf über 1000 – 1500 Euro geschätzt. Somit ist es noch recht erfreulich, dass HTC seine VR-Brille für weniger als 1000 Euro anbieten konnte. 

Ein wichtiger Punkt, darf bei der Preisgestaltung natürlich nicht vergessen werden: Neben der eigentlichen Brille liegen dem Paket noch 2 Laser-Tracker sowie 2 VR-Controller bei – auch unterschiedliche Schaumstoffeinlagen für das VR-Headset sowie Netzteile für die Lasertracker dürften dem Paket bereits beiliegen. Mit dem Lasertracking wird im Gegensatz zur Oculus Rift ein Raumumfassendes VR-Erlebnis ermöglicht – das dürfte nicht unwesentlich den Preis hochgetrieben haben.

HTC wird den Käufern des Vive-Headsets außerdem noch drei Spiele kostenfrei dazugeben – unter anderem sind das die VR-Spiele „Job Simulator“, „Fantastic Contraption“ sowie „Tilt Brush“. Im Steam-Store gibt es bereits jetzt eine Vielzahl weiterer Spiele und Demo’s für das Vive-Headset zum herunterladen. Mit den ersten Auslieferungen will HTC am 04. April 2016 beginnen – Vorbestellungen werden seit gestern über die HTC-Webseite sowie über den Steam-Shop entgegengenommen.



Neben dem eigentlichen VR-Headset wird auch noch etwas Zubehör mitgeliefert. (Bild: HTC VIVE)
Datum:
01.03.2016, 09:28 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de