PlayStation Store: Bezahlte Filme lassen sich bald nicht mehr streamen

Aufgrund auslaufender Lizenzen von Studio Canal kann Sony bald rund 300 Filme nicht mehr über den PlayStation Store anbieten. Besonders pikant: Auch bereits gekaufte Filme lassen sich dann nicht mehr auf die PlayStation streamen oder erneut auf die Konsole herunterladen.

Insgesamt wird man rund 314 Filme und Serien nach dem 31. August 2022 nicht mehr auf seiner PlayStation streamen können, wie Sony nun informiert. Nach diesem Zeitraum sind nämlich die Lizenzrechte von Studio Canal abgelaufen, unklar ist ob Sony überhaupt noch zukünftige Inhalte von dem Filmstudio im Portfolio haben wird.

Weiterhin ist unsicher ob Sony überhaupt eine Kompensation für seine Kunden plant. Wer gekaufte Filme bereits auf die Festplatte der Konsole heruntergeladen hat wird vermutlich den Film auch nach dieser Frist weiterhin anschauen können – ein erneuter Download oder gar ein direkter Stream des jeweiligen Filminhalts wird dagegen nicht mehr möglich sein.



(Bild: playstation.com)
Datum:
13.07.2022, 04:57 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de