PlayStation 5 kann zusätzlich nur PS4-Titel abspielen

Eine traurige Nachricht für alle PlayStation-Fans, auch die kommende Next-Gen-Konsole wird nur zur PlayStation 4 abwärtskompatibel sein, noch ältere PS3, PS2 oder gar PS1-Titel werden laut der offiziellen Support-Seite nicht unterstützt werden. Ursprünglich hatten Fans gehofft, dass die PlayStation 5 alle bisherigen Generationen wiedergeben können wird, Microsoft will mit der Xbox Series X nämlich ein solches Feature bieten.

Grundsätzlich wäre es für Sony zumindest theoretisch möglich auch ältere Spielegenerationen auf der neuen PS5 wiederzugeben, Emulatoren wie der RPCS3 zeigen schließlich, dass dies unter einem normalen Windows-Computer ebenfalls machbar wäre. Microsoft wird bei der Xbox Series X ältere Spiele auch mittels Emulator abspielen können, dies wurde vor kurzem von dem Unternehmen bestätigt.

Dennoch könnte Sony eine solche Funktionalität vielleicht auch noch in den kommenden Jahren mittels Update nachreichen, zum Start wird es ein solches Feature allerdings nicht geben.



(Bild: Sony)
Datum:
04.09.2020, 00:06 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de