Öffentliche Betaversion von macOS High Sierra verfügbar

Nachdem Apple vor einigen Tagen bereits die öffentlichen Betaversionen für iOS, watchOS und tvOS freigegeben hatte, folgte nun auch das kommende macOS-Betriebssystem. Das neue High Sierra soll auf allen Mac’s funktionieren die bereits auch das aktuelle Sierra nutzen können. 

Neue Features

Mit High Sierra führt Apple auch auf den Mac’s sein neues Dateisystem APFS ein, dieses wird in naher Zukunft das veraltete HFS+ ablösen. Weiterhin wird in macOS 10.13 auch das HEVC-Format für eine bessere Videokompression unterstützt, zusätzlich soll mit der Einführung von Metal 2 auch eine bessere Grafikleistung ermöglicht werden.

Download

Um die Testversion des kommenden Betriebssystem downloaden zu können, müsst ihr euch lediglich auf der entsprechenden Webseite von Apple registrieren. Vor der Installation solltet ihr ein Backup eurer vorhandenen Daten anfertigen.

 



High Sierra wurde auf der WWDC 2017 der Öffentlichkeit vorgestellt. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
30.06.2017, 13:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de