Öffentlich-rechtliche planen keinen UHD-Sender

Auch im Jahre 2022 werden sich Zuschauer von ARD und ZDF wohl weiterhin mit dem HD-Standard begnügen müssen, die öffentlich-rechtlichen Sender planen nämlich bis mindestens bis ins Jahr 2024 keinen UHD-Sender via Satellit. Laut der Begründung gebe es aktuell zu wenig 4K-Material und wohl auch zu wenig Nachfrage, sodass sich eine Ausstrahlung nicht lohnen würde.

Das mittlerweile in die Jahre gekommene SD-Signal wird man dagegen weiterhin ausstrahlen, zwar gab es ursprüngliche Pläne dieses bereits Anfang 2021 einzustellen. Doch ARD und ZDF machten später wieder eine rolle Rückwärts und verlängerten die Verträge bis 2024.




Tags: , , , ,

(Bild: ARD und ZDF)
Datum:
25.02.2022, 00:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de