Nintendo Switch bereits 111 Millionen Mal verkauft

Bereits in der Vergangenheit hatten wir über mehrere Verkaufsrekorde der Nintendo Switch Konsole berichtet, doch mittlerweile konnte das Unternehmen stolze 111 Millionen Einheiten seit Release im Jahr 2017 absetzen. Außerdem wurden für die mobile Konsole über 860 Millionen Software-Titel an den Mann gebracht, darunter dürften auch eShop-Spiele enthalten sein.

Im vergangenen Quartal wurden rund 1,52 OLED Nintendo Switch Modelle, 1,32 Millionen LCD Nintendo Switch und 590.000 Switch Lite Einheiten verkauft werden. Theoretisch hätte man wohl noch mehr Geräte an den Handel liefern können, doch aufgrund des Chipmangels sind die derzeitigen Produktionskapazitäten bereits ausgereizt, dadurch konnte man vermutlich rund 23 Prozent weniger Geräte absetzen.



(Bild: Nintendo)
Datum:
05.08.2022, 04:46 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de