Nintendo Switch verkauft sich besser als die Wii

Mit der Switch hat Nintendo eindeutig ins Schwarze vieler Spielerherzen getroffen und dies kann besonders deutlich an den Verkaufszahlen ablesen. Laut den aktuellen Geschäftszahlen seitens Nintendo konnte sich die Switch-Konsole bisher rund 103,5 Millionen mal verkaufen, diese übertrifft damit den bisherigen Rekord der Nintendo Wii – diese kam auf nur 101,6 Millionen verkaufter Einheiten.

Damit ist die Nintendo Switch die erfolgreichste stationäre Konsole die jemals von Nintendo veröffentlicht wurde und liegt nur noch knapp hinter der PlayStation 4 mit 116,6 Millionen Exemplaren. Noch besser als die PlayStation 4 konnte sich übrigens nur die PlayStation 2 verkaufen, diese verkaufte sich seit dem Jahr 2000 rund 157 Millionen mal und könnte mit etwas Glück vielleicht in den nächsten Jahren durch die Switch Konsole abgelöst werden.



(Bild: Nintendo)
Datum:
05.02.2022, 04:40 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Comment zu "Nintendo Switch verkauft sich besser als die Wii"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de