Nintendo Switch 2 setzt vermutlich auf Nvidia-Chip

Obwohl die kommende Nintendo Switch 2 noch immer nicht offiziell bestätigt wurde, dürfte die Ankündigung wohl nur noch wenige Monate vor uns liegen. Dennoch gibt es im Internet natürlich zahlreiche Spekulationen über die möglicherweise verbaute Hardware. So wurde etwa vor kurzem bekannt, dass die Switch 2 in ihrer ersten Version wohl nur mit einem LCD-Bildschirm anstatt eines OLED-Panels ausgeliefert werden wird.

Nun sind auch erste Infos zum möglicherweise verbauten Hauptprozessor durchgesickert, demnach wird auch die zweite Nintendo Switch Konsole wieder auf Nvidia als Chiplieferanten setzen und dort einen deutlich an Nintendos wünsche angepassten Chip verwenden.

Sehr wahrscheinlich dürfte die Nintendo Switch 2 abwärtskompatibel mit bestehenden Switch Spielen sein, allerdings sollen Entwickler wohl höhere Auflösungen und mehr Details freigeben können, wenn diese auf einer Switch 2 Konsole abgespielt werden.



(Bild: Nintendo)
Datum:
17.02.2024, 00:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de