Neues MacBook Pro hat wohl RAM-Beschränkung

Vermutlich im Herbst wird Apple ein aktualisiertes MacBook Pro mit M1-Prozessor vorstellen, doch laut verschiedenen Quellen wird es auch bei diesem Gerät nur relativ wenig Arbeitsspeicher geben. Aktuell bietet Apple die M1-Geräte mit maximal 16 Gigabyte Arbeitsspeicher an, mit der folgenden Generation soll das Limit vermutlich auf 32 Gigabyte angehoben werden.

Für den normalen Anwender dürften 32 Gigabyte RAM-Speicher wohl mehr als ausreichend sein, allerdings wird dieser bei M1-Notebooks auch für die interne Grafikkarte verwendet. Besonders im Videoschnitt oder bei aufwendiger Fotobearbeitung könnten 32 Gigabyte Arbeitsspeicher eventuell zu wenig sein – ärgerlich ist hier vor allem, dass ein manuelles (späteres) Upgrade sehr wahrscheinlich nicht möglich sein wird.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
18.07.2021, 00:31 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de