Microsoft testet App-Werbung im Windows 11 Startmenü

In Amerika testet Microsoft aktuell Werbeanzeigen für Windows Store App’s im Windows 11 Startmenü, dies ist derzeit allerdings auf die Insider-Build beschränkt und dürfte somit normalen Anwendern nicht ausgespielt werden. Microsoft selbst spricht von einem Test, daher ist unklar ob dieses Verhalten zukünftig auch in normalen Windows 11 Installationen vorfinden wird.

Die vorgeschlagenen App-Icons können in der aktuellen Insider-Build nicht deaktiviert oder ausgeblendet werden, allerdings kann man zumindest in einem Feedback-Formular seinen Unmut über diese neue Test-Funktion Luft machen.

Werbung in Windows-Betriebssystemen ist indes nichts neues, schon unter Windows 10 gab es Werbung im Startmenü, wenngleich man diese damals noch über die Windows-Einstellungen abschalten und somit deaktivieren konnte.



(Bild: Microsoft)
Datum:
14.04.2024, 04:19 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de