Microsoft stellt Cortana-App für Smartphones ein

Offenbar konnte Microsoft mit seinem Cortana-Sprachassistent die Smartphone-Nutzer nicht sonderlich begeistern, darum wird die App nun eingestellt werden, wie der Konzern bekannt gab. Ab Anfang 2021 wird die internationale Corona-App nicht mehr funktionieren, davon ausgenommen sind natürlich Windows 10 Geräte, dort soll der Dienst weiterhin erhalten bleiben.

Sowohl die Android- als auch die iOS-Version von Cortana wird ab Anfang 2021 abgeschaltet, ab dem 07. September 2020 werden außerdem keine Skills von Drittherstellern mehr möglich sein. Eine deutsche Version der App kam übrigens nicht mehr auf den Markt, da sich der Misserfolg wohl schon angekündigt hatte.

Nutzer eines Smart Speakers mit einem Cortana-Assistenten erhalten in den USA übrigens einen Gutschein zur Entschädigung ausgestellt.



(Bild: Microsoft)
Datum:
03.08.2020, 02:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Microsoft stellt Cortana-App für Smartphones ein"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de