Microsoft startet Produktion der Xbox Series X

Eine Microsoft Managerin hat gegenüber einer französischen Webseite bestätigt, dass sich die Xbox Series X in Produktion befindet. Die Next-Gen-Konsole wird in China produziert und soll mit wesentlich mehr Rechenleistung ausgestattet sein, als die aktuelle Konsolengeneration. Laut der Managerin wird die Konsole direkt zum Start in mehr als 13 Ländern zur Verfügung stehen, darunter sehr wahrscheinlich auch Deutschland.

Einen genauen Auslieferungstermin für die kommende Xbox wurde allerdings noch nicht genannt, allerdings wird sowohl die Xbox Series X als auch die PlayStation 5 noch vor Weihnachten 2020 auf den Markt kommen. Wie üblich liefert wieder AMD die entsprechenden Prozessor und Grafikkerne für die Next-Gen-Konsolen.

Bisher hat lediglich Microsoft ein Bild seiner kommenden Konsolengeneration veröffentlicht, bei Sony ist man da noch etwas zaghafter, dort ist noch völlig unbekannt welches Design die PlayStation 5 erhalten wird.



(Bild: Microsoft)
Datum:
21.05.2020, 00:42 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de