Microsoft plant weitere Konsolengeneration

Obwohl die Xbox Series X und Xbox Series S noch gar nicht auf dem Markt sind, hat sich Phil Spencer bereits zu der übernächsten Konsolengeneration geäußert. Demnach sei Cloud-Gaming noch nicht fortgeschritten genug um bald alle Spieler zu erreichen, Microsoft werde sehr wahrscheinlich auch nach den beiden neuen Konsolen noch weitere planen.

Aus dieser Aussage geht allerdings nicht hervor ob das Unternehmen lediglich eine verbesserte Xbox Series X plant oder eine komplette Konsolengeneration. Für hochauflösendes Game-Streaming über das Internet würden allerdings auch hohe Anforderungen an die Breitbandverbindung gestellt werden, sodass dies in den kommenden Jahren noch nicht weltweit möglich sein wird.

Erste Exemplare der kommenden Xbox Series X und S sollen am 10. November 2020 auf den Markt kommen, Vorbestellungen sind seit dem 22. September möglich, doch fast überall sind die Microsoft-Konsolen bereits ausverkauft.



(Bild: Microsoft)
Datum:
29.09.2020, 01:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de