Microsoft HoloLens auch für normale Kunden

Mit der Präsentation von Windows 10 am vergangenen Mittwoch hat Microsoft zeitgleich auch einen Einblick auf ein neues Produkt gewährt: Die „HoloLens“, eine Cyberbrille die 3D Hologramme in die Luft zaubern kann – ein ähnliches Verfahren wie bei diversen Augmented Reality Anwendungen für Smartphones. 

HoloLens soll perfekt in Kombination mit Microsoft’s neuem Betriebssystem interagieren, aber trotzdem auch ohne eingeschaltetem PC nutzbar sein. Die notwendige Hardware bringt die Cyberbrille bereits mit: CPU, GPU, Akku sowie eine spezielle Holographic Processing Unit und mehrere Kameras / IR-Sensoren sind im Brillenbügel verbaut.

Microsoft-Chef Satya Nadella hat bestätigt, dass die Brille nicht nur für Geschäftskunden interessant sein soll, sondern auch für normale Kunden in Zukunft verfügbar ist. Preise sowie genauere Spezifikationen wurden noch nicht veröffentlicht, erste Entwicklerversionen könnten aber bereits ab Ende diesen Jahres verfügbar sein.



HoloLens, so soll die 3D-Cyberbrille von Microsoft aussehen.
Datum:
25.01.2015, 12:51 Uhr
Aktualisiert:
25.01.2015, 13:15 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de