macOS Monterey führt zu Trackpad-Problemen

Das kürzlich veröffentlichte macOS Monterey Betriebssystem scheint noch einige Bugs zu beherbergen, da sich aktuell Problemmeldungen bezüglich der MacBook Trackpads häufen. Demnach funktioniere die Funktion „Klick-durch-Tippen“ unzuverlässig und teilweise nur mit Verzögerung. Der normale Klick, also wenn ein Nutzer tatsächlich druck auf das Trackpad ausübt, ist dagegen von diesem Fehler nicht betroffen.

Als kurzzeitigen Workaround können betroffene User die „Klick-durch-Tippen“ Funktion deaktivieren oder einfach eine externe Maus an das MacBook anschließen. Da der Bug bereits aktiv in den Apple Supportforen diskutiert wird, dürfte ein entsprechendes Update nicht allzu lange auf sich warten lassen – Apple hat allerdings noch keinen Termin bekannt gegeben bis wann mit dieser Softwareaktualisierung zu rechnen sei.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
12.11.2021, 04:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de