macOS Big Sur steht zum Download bereit

Seit Donnerstag Abend steht das neue macOS Big Sur Betriebssystem zum Download bereit, anfänglich gab es jedoch Serverprobleme bei Apple, die den Download bei vielen Nutzern verhinderten. macOS Big Sur kann über den offiziellen Mac App Store heruntergeladen werden und ist für alle kompatiblen Mac’s kostenlos.

Mit macOS Big Sur hat Apple außerdem das erste Betriebssystem für ARM-Mac’s veröffentlicht, das neue MacBook Air, das 13″ MacBook Pro und der neue Mac Mini werden bereits mit diesem ausgeliefert werden. Durch die Umstellung erhofft sich Apple eine höhere Performance und einen niedrigen Energieverbrauch, außerdem dürfte sich auch die Gewinnmarge erhöhen.

macOS Big Sur hatte am Donnerstag Abend und am Freitag noch mit einigen Startproblemen zu kämpfen, etliche Nutzer beklagten sich über fehlerhafte Downloads oder Fehlermeldungen bei der Installation, auch Apple hatte diese Schwierigkeiten später auf seiner Status-Webseite bestätigt:



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
14.11.2020, 00:15 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Comment zu "macOS Big Sur steht zum Download bereit"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de