MacBook Pro Retina 2012 erhält keinen Support mehr

Ab sofort gibt es für das erste MacBook Pro mit Retina Display keinen offiziellen Service mehr seitens Apple. Demnach können autorisierte Apple-Servicepartner auch keine Ersatzteile mehr für dieses Produkt vom Hersteller beziehen. Das erste Retina MacBook Pro wurde Mitte 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt und führte die hochauflösenden Bildschirme auch auf dem Mac ein.

Hardwaretechnisch war das Gerät durchaus gut ausgestattet, das Display kam auf eine Auflösung von 2880 x 1800 Pixel, als Grafikchip war eine Nvidia Geforce GT 650M (1 GB VRAM) verbaut. Je nach Konfiguration waren 8 GB oder 16 GB Arbeitsspeicher möglich, zudem war mindestens eine 256 GB SSD integriert – letzte war sogar noch wechselbar, etwas das man bei neueren Modellen vermisst. Auch bei der Tastatur wurde noch die zuverlässigere Variante eingesetzt, als Anschlüsse standen Thunderbolt-Ports, USB 3.0 sowie ein HDMI-Ausgang zur Verfügung – auch ein SD-Kartenleser war eingebaut.

Reparaturen können zukünftig nur noch von nicht autorisierten Werkstätten durchgeführt werden, Ersatzteile bzw. entsprechende Nachbauten wird es jetzt ausschließlich von Drittherstellern geben.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
09.07.2020, 00:15 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de