MacBook Pro mit Touch Bar ist offiziell Geschichte

Zeitgleich mit Einführung der M3 MacBook Pro’s hat Apple überraschend den Stecker bei den Touch Bar MacBook Pro’s gezogen. Seit vergangenen Dienstag können bei Apple keine Computer mehr mit Touch Bar erworben werden, bei anderen Händlern finden sich jedoch noch Restbestände des MacBook Pro M2 mit Touch Bar.

Komplett verwunderlich ist die Einstellung der Touch Bar allerdings nicht, Apple hatte diese Bedienmöglichkeit nie auf anderen Gerätenvarianten ausgeweitet und so den Software-Support der Touch Bar mangels geringem Marktanteil selbst beschnitten.

Durch die unzureichende Software-Unterstützung wurde die Touch Bar auch nie von den Nutzern so angenommen wie ursprünglich erhofft. Viele User, insbesondere Programmierer, wollten doch lieber physische F-Tasten haben und sich nicht auf ein Touchdisplay verlassen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
05.11.2023, 04:32 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de