MacBook Pro 2018: Tastatur löst sich auf

Die Qualitätsprobleme rund um das MacBook Pro 2018 reißen nicht ab, nach Bildschirmaussetzern und klemmenden Tasten, lösen sich nun sogar einzelne Tasten bei Vielschreibern auf. Dabei soll sich nicht nur etwa die schwarze Farbe der Tasten ablösen, sondern sogar der eigentliche Kunststoff – das Resultat: kleine Löcher in der Butterfly-Tastatur. 

Entsprechende Screenshots werden bereits auf verschiedenen Webseiten verbreitet. Der Apple Support konnte allerdings nicht beantworten ob einzelne Tasten einer betroffenen MacBook Pro Tastatur getauscht werden können, oder ob gleich das komplette Gehäuse gewechselt werden muss. Geräte die sich noch in der Garantie befinden tauscht das Unternehmen derzeit noch anstandslos um, es bleibt abzuwarten wieviel der Konzern für einen späteren Austausch verlangen wird.

Laut unseren Recherchen war dieses Fehlerbild bei den älteren MacBook Pro mit Retina Display (2012-2014) in der Form nicht vorhanden. Nutzer die viel schreiben müssen, sollten demnach auf jeden Fall einen entsprechenden Silikon-Tastaturschutz verwenden.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
17.02.2019, 05:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de