LG: Bislang über 10 Millionen OLED-TVs abgesetzt

Seit dem Jahr 2013 konnte LG mittlerweile über 10 Millionen Fernsehgeräte mit OLED-Technik verkaufen, dies verkündete nun das südkoreanische Unternehmen. Während die OLED-Technik in den Anfangsjahren nur in sehr teuren TV-Geräten verbaut wurde, sind solche mittlerweile für etwa 1000 Euro erhältlich und damit auch im Massenmarkt angekommen.

Der Umsatz mit OLED-TVs konnte alleine im Jahr 2020 um rund 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr erhöht werden, auch in Zukunft scheinen die Wachstumsraten positiv zu sein. Konkurrent Samsung setzt dagegen weiterhin auf die etwas in die Jahre gekommende LCD-Technik und vermarktet diese als „QLED“, allerdings hat auch Samsung vor auf die OLED-Technik umzuschwenken.




Tags: ,

(Bild: LG)
Datum:
09.11.2020, 00:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de