LG baut OLED-Massenproduktion weiter aus

Nachdem LG Display schon in seinem Südkoranischen Werk bis zu 70.000 OLED-Sheets pro Monat fertigt, wurde nun ein zusätzliches Werk in China in Betrieb genommen. In Guangzhou sollen zukünftig zusätzliche 60.000 Panels pro Monat vom Band laufen und so die Verbreitung von OLED-TV’s weiter steigern. Im High-End-Bereich setzen fast alle großen Hersteller auf hochwertige LG OLED-Sheets statt auf herkömmliche LCD-Technik.

Zwar ist bei OLED-Displays weiterhin die begrenzte Lebensdauer ein Thema, dennoch kommt im Bezug auf Farbwiedergabe und Kontrastwerte kein LCD-Display an die OLED-Technik heran. Sollte die Nachfrage weiterhin so hoch bleiben, kann LG sogar die Produktionskapazität im chinesischen Werk auf bis zu 90.000 OLED-Sheets erhöhen.

Während im aktuellen Jahr insgesamt etwa 4,4 Millionen OLED-TV Geräte verkauft werden sollen, gehen erste Prognoserechnungen für das Jahr 2025 sogar von 12 Millionen Geräte pro Jahr aus.




Tags: ,

(Bild: LG)
Datum:
25.07.2020, 04:13 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de