Leichte Erholungen am Kryptomarkt

Vergangenen Sonntag konnten sich der Kryptomarkt vorerst wieder leicht stabilisieren und sogar zu einem neuen Zwischenhoch aufschwingen. Der Bitcoin, die populärste Kryptowährung, erreichte am Sonntag Vormittag sogar kurzzeitig einen Preis von rund 25.000 US-Dollar pro Einheit, dies ist der höchste Stand seit dem 13. Juni 2022.

Durch den starken Bitcoin konnten indes auch andere Kryptowerte wie Ethereum und co. deutlich im Preis zulegen, während der Bitcoin innerhalb der letzten 7 Tage ein Kursplus von über 6 Prozent verbuchen konnte, lag dieser bei Ethereum (ETH) mit über 16 Prozent wesentlich höher.

Für Rückwind dürfte aktuell der relativ starke Aktienmarkt in Amerika sorgen, trotz den aktuellen Problemen gab es dort aufgrund der etwas gesunkenen Inflation einen ersten Lichtblick.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
15.08.2022, 00:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de