Kein Steam mehr für alte Betriebssysteme

Das Softwareunternehmen Valve hat angekündigt in Zukunft ältere Betriebssysteme nicht mehr unterstützen zu wollen. Laut dem veröffentlichtem Statement, soll der Spieleclient „Steam“ ab dem 1. Januar 2019 nicht mehr unter Windows XP sowie Windows Vista laufen. 

Bereits in näherer Zukunft müssen sich Nutzer dieser älteren Betriebssysteme allerdings mit Funktionseinschränkungen abfinden: So werden etwa die neuen Gruppenchaträume nicht nutzbar sein, das reine Starten oder der Download von Spielen jedoch noch bis Ende des Jahres ermöglicht werden.

Hauptsächlicher Grund für die Einstellung dürfte der, in Steam integrierte, Chrome-Browser für die Anzeige des Shops sowie anderem Webcontent sein. Neuere Versionen der Browser-Engine unterstützen schlicht nicht mehr Windows XP oder Vista als Betriebssystem.



In Zukunft kein Steam mehr für XP und Vista Nutzer. (Bild: Valve)
Datum:
15.06.2018, 00:22 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de