iPod Touch endgültig ausgemustert

Nur wenige Tage nachdem Apple das Produktionsaus des iPod Touch verkündet hatte, ist dieser nun auch im Apple Store restlos ausverkauft. Das Unternehmen hat in der Zwischenzeit damit begonnen, die iPod Kategorie von der Webseite zu entfernen – Restbestände können jetzt also nur noch von Dritthändlern bezogen werden.

Der iPod Touch war seit 2007 rund 15 Jahre lang auf den Markt und stellte eine günstige Alternative zum iPhone dar. Insgesamt wurde der multifunkionale MP3-Player rund sieben mal überarbeitet und zuletzt im Mai 2019 aktualisiert. Durch das von Apple relativ günstig angebotene iPhone SE, dürften die Verkaufszahlen für den iPod Touch in der letzten Zeit stark rückläufig und damit ein Hauptgrund für die letztendliche Einstellung gewesen sein.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
02.06.2022, 00:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de