iPhone 14: Notruf-SOS via Satellit bleibt ein weiteres Jahr kostenlos

Eigentlich war die Nutzung des „Notruf-SOS via Satellit“ nur für ein Jahr kostenfrei für iPhone 14 Nutzer, doch Apple verlängert nun kurzfristig die Gratis-Phase. Demnach können alle iPhone 14 (Pro) Besitzer ein weiteres Jahr den Satellit-Notruf verwenden ohne zusätzliche Kosten zu haben. Apple gibt allerdings noch immer keinen Ausblick wie teuer die Funktion nach der kostenlosen Nutzung sein wird – vielleicht wird der Konzern das Feature auch dauerhaft als kostenlosen Service für iPhone-User bereitstellen.

Denkbar wäre zudem, dass Apple den „Notruf-SOS via Satellit“ in das iCloud-Abo integriert und dann eventuell nur zahlende Nutzer Zugriff auf die Notruf-Funktion haben. „Notruf-SOS via Satellit“ kann in Gegenden genutzt werden die über keine Mobilfunkabdeckung verfügen. Im Gegensatz zum normalen Notruf lassen sich über die Satellitfunktion nur Notruf-SMS-Nachrichten versenden.

Sowohl alle iPhone 14 als auch alle iPhone 15 Modelle sind mit dem Feature ausgerüstet.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
17.11.2023, 04:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de