iPad Pro könnte kabellose Lademöglichkeit erhalten

Nachdem sich sowohl das iPhone als auch die AirPods kabellos über den Qi-Standard laden lassen, soll in Zukunft auch das iPad Pro diese Fähigkeit erhalten. Dies berichtet zumindest Bloomberg, das sich hierzu auf interne Quellen beruft. Demnach könnte Apple schon im kommenden Jahr ein iPad Pro mit drahtloser Lademöglichkeit anbieten, dadurch könnte das Gerät eventuell auch eine Glasrückseite erhalten.

Apple plant für das iPad Pro auch den bidirektionalen Ladestandard, damit wäre es etwa möglich die AirPods oder auch das iPhone mit Hilfe der iPad Rückseite aufzuladen – dies würde durchaus Sinn machen, schließlich verfügt das Tablet über einen sehr großen und leistungsstarken Akku, der in Notsituationen dann als Powerbank für kleinere Geräte dienen könnte.

Das Unternehmen selbst hat diese Pläne wie immer nicht bestätigt, es handelt sich bisher also (noch) um reine Gerüchte.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
11.06.2021, 00:08 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de