iPad Pro 2018 mit Zeichenwiderstand

Aktuell scheinen sich die technischen Probleme bei Apple wieder zu häufen, neben dem Flexgate bei den MacBook Pro’s haben nun auch die im letzten Jahr vorgestellten iPad Pro’s mit Problemen zu kämpfen. Auch in diesem Fall ist das Display der Geräte betroffen, besser gesagt die Touch-Ansteuerung für den Apple Pencil. 

Bei den jeweiligen iPad Pro Geräten werden die Eingaben mit dem Apple Pencil nicht mehr richtig erkannt, dieses Problem tritt vor allem an den Displayrändern auf. Betroffene Nutzer beschreiben den Effekt als „Zeichenwiderstand“, es fühle sich dabei an als wäre Schmutz auf den Displaystellen.

Ob der Fehler nur bei bestimmten Baureihen auftritt oder es sich um ein generelles Problem handelt, ist zum derzeitigen Stand noch nicht endgültig geklärt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
25.01.2019, 05:31 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de