iPad Mini 5: Erste Geräte werden verschickt

Solltet ihr bereits letzten Montag das neue iPad Mini 2019 oder ein iPad Air vorbestellt haben, so werden nun schon erste Exemplare als versendet markiert. Entsprechende eMails werden seitens Apple bereits an die einzelnen Kunden verschickt, ausgeliefert wird laut den Trackinginformationen mit DHL Express.

Obwohl Apple bereits eine Tracking-Nummer des Versanddienstleisters bereitgestellt hat, kann man dort aktuell noch keine einzelnen Bearbeitungsschritte Nachvollziehen, es ist lediglich zu lesen, dass die Sendung angekündigt wurde.

Über die offizielle Apple Statusseite zeigt das Unternehmen einen voraussichtlichen Liefertag für Mitte nächster Woche an, dieses Lieferdatum wurde aber in der Vergangenheit meistens unterschritten und die Auslieferung an den Endkunden erfolgte bereits vorher. Wir halten euch in diesem Beitrag auf dem laufenden, sobald es neue Statusinformationen geben sollte.

Update 28.03.19: Seit Montag (25.03) zeigt die DHL Trackingnummer den Status „Shipment information received“ unverändert an, auf der Apple Statusseite wird mir weiterhin ein Lieferdatum zwischen dem 03. – 05. April angezeigt.

Update 29.03.19: Ab heute haben scheinbar schon einige deutsche Apple Stores erste Lieferungen der neuen iPad Mini und iPad Air Geräte erhalten. Die DHL-Sendungsverfolgung für Onlinebesteller hat sich zum aktuellen Stand (15:45 Uhr) leider noch nicht verändert… warum dauert das so lange Apple?

Update 29.03.19 – 19:20 Uhr: Es geht vorwärts – das Paket ist nun in Amsterdam angekommen. Laut DHL Tracking soll es am Montag ausgeliefert werden – Schade hatte eigentlich auf Samstag gehofft:

Update 30.03.19: Das Paket befindet sich nun bereits in Deutschland:

Update 01.04.2019: Das iPad wurde durch DHL Express zugestellt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
25.03.2019, 22:46 Uhr
Aktualisiert:
02.04.2019, 11:08 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Comments zu "iPad Mini 5: Erste Geräte werden verschickt"

  1. Olivia sagt:

    Ich warte auch schon. Der Status bei DHL bleibt einfach unverändert.

    1. Stefan sagt:

      Ja, das ist wirklich etwas nervig. Hoffentlich tut sich da heute Nachmittag noch etwas.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de