iOS: Zero-Day-Exploit in Apple Mail

Aktuell scheint es eine Zero-Day-Lücke in Apple Mail zu geben, Sicherheitsforscher warnen bereits vor der weiteren Verwendung der Systemapp. Laut den derzeitigen Infos sind auch Geräte mit der neusten iOS 13.4.1 Version von der Lücke betroffen, Apple arbeitet angeblich bereits an einem Patch, dieser wurde aber noch nicht veröffentlicht.

Betroffen ist ausschließlich Apple Mail für Mobilgeräte wie iPhone, iPod Touch & iPad, die Variante des Mailprogramms für macOS scheint derzeit nicht gefährdet zu sein. Nutzer sollten vor allem keine Spam-eMails öffnen und wenn möglich ein alternatives Mailprogramm auf dem iPhone nutzen.

Sollte der potentielle Angriff gut ausgeführt werden merkt ein Opfer davon angeblich überhaupt nichts, durch die Lücke könne dann beliebiger Schadcode nachgeladen werden.




Tags: , ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
25.04.2020, 04:33 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de