iOS: YouTube Bild-in-Bild Funktion geht wieder

Vor kurzem haben wir berichtet, dass YouTube die beliebte Bild-in-Bild Funktion für nicht angemeldete Nutzer im Safari-Browser gestrichen hatte. Nun ist die Videoplattform allerdings zurückgerudert und bietet diese wieder an, im Gegensatz zur App lassen sich im Webbrowser auch Videos ohne Premium-Account über den iOS 14 Bild-in-Bild Modus abspielen.

Nicht ganz klar ist es, ob sich bei dem Problem um einen technischen Fehler handelte oder YouTube nur durch die massive Kritik dieses Feature wieder anbietet. Nutzer der YouTube-App benötigen weiterhin einen Premium-Account um die Bild-in-Bild-Funktion verwenden zu können.

YouTube Premium wird hierzulande für 11,99 Euro pro Monat angeboten, ein Familientarif ist für 17,99 Euro über die offizielle Homepage verfügbar.



(Bild: YouTube)
Datum:
03.10.2020, 01:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de