iOS & iPadOS 15.2.1 ab sofort freigegeben

Seit Mittwochabend kann eine neue Softwareaktualisierung angestoßen werden, konkret kann dabei auf die Systemversion 15.2.1 aktualisiert werden. Apple hat das Bugfix- und Sicherheitsupdates für alle kompatiblen iPhone und iPad Modelle zum Download freigegeben.

Laut Apple behebt die Aktualisierung auch die kürzlich bekannt gewordene Sicherheitslücke in der Home-App, dadurch war es möglich das gesamte System lahm zu legen – erst die Nutzung einer anderen Apple-ID konnte dann noch Abhilfe schaffen.

Des weiteren werden einige sonstige Bugs mit der Systemaktualisierung behoben, so etwa kleine Fehler in CarPlay sowie in der hauseigenen iMessage Nachrichtenapp. Das Update sollte innerhalb der nächsten Tagen automatisch eingespielt werden sobald eine Internetverbindung besteht und das jeweilige Gerät am Strom hängt, alternativ kann diese auch auch manuell über die Systemeinstellungen angestoßen werden.

Je nach verwendetem Gerät ist das Update ungefähr 800 Megabyte groß und sollte daher relativ schnell heruntergeladen sein.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
14.01.2022, 04:04 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de