iOS 13.3.1: Ultra-Wideband lässt sich deaktivieren

Mit dem iPhone 11 hat Apple eine Vielzahl an neuen Features eingeführt, darunter auch ein Chip der ausschließlich für den AirDrop-Datenaustausch via Ultra-Wideband zuständig ist. Doch bislang fragte das iPhone dafür stetig im Hintergrund den aktuellen Nutzerstandort ab, dies soll sich mit dem kommenden iOS 13.3.1 Betriebssystem allerdings ändern.

Ab der oben genannten OS-Version soll sich Ultra-Wideband komplett deaktivieren lassen und so auch unerwünschte Standortabfragen der Vergangenheit angehören. UWB darf in manchen Ländern, aufgrund verschiedener Frequenzregelungen, nämlich gar nicht eingesetzt werden und so muss das Smartphone im Hintergrund prüfen ob es sich in einer Verbotszone aufhält.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
21.01.2020, 00:58 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "iOS 13.3.1: Ultra-Wideband lässt sich deaktivieren"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de