Instant Payments bei der Sparkasse

Ab sofort werden auch bei der Sparkasse die neuen „Instant Payments“ möglich. Damit können Kunden nun Überweisungen in Echtzeit tätigen, vorausgesetzt der Zahlungsempfänger ist ebenfalls Kunde der Sparkasse. Maximal können bis zu 15.000 Euro pro Instant Payment Zahlung abgewickelt werden, für höhere Beträge muss weiterhin auf die normale SEPA-Überweisung zurückgegriffen werden. 

Bei der Nutzung von Instant Payment Überweisungen können allerdings je nach Sparkasse auch hohe Gebühren anfallen, die Beträge reichen hier von 50 Cent bis 5 Euro pro Transaktion. Vorraussichtlich wird in Zukunft die Instant Payment Zahlung auch Bankenübergreifend möglich sein, einen genauen Termin gibt es dafür allerdings noch nicht.



Schnellere Überweisungen für Sparkassen-Kunden. (Bild: Sparkasse)
Datum:
10.07.2018, 08:50 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de