Sparkasse: Bargeld nun auch mittels Smartphone am Automaten

Solltet ihr Sparkasse-Kunde sein und dort auch intensiv die digitalen Dienstleistungen nutzen, so dürfte euch nun auch das neu eingeführte Feature der Bank gefallen. Seit kurzem ist es dort nämlich möglich mittels Smartphone direkt Geld am Bankautomaten abzuheben, dafür wird die NFC-Technik verwendet – die Sparkasse hat diesbezüglich schon etliche Automaten in ihrem Filialnetz entsprechend aufgerüstet und die drahtlose Bargeldoption zu unterstützen.

Um Geld direkt mittel Smartphone abheben zu können, müsst ihr Sparkassen-Kunde sein und auf eurem NFC-fähigen Smartphone die „Mobiles Bezahlen“ App installiert haben bzw. beim iPhone die virtuelle girocard in der Apple Wallet hinterlegt haben. Danach könnt ihr euer Smartphone einfach an das entsprechende NFC-Lesegerät des Bankautomaten halten und dort wie üblich eure girocard-PIN eingeben und den den gewünschten Geldbetrag auswählen.



(Bild: Sparkasse)
Datum:
03.04.2022, 00:52 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de