Sparkasse: Girocard und Apple Pay nun auch online nutzbar

Nachdem sich die Sparkassen lange Zeit gegen die Einführung von Apple Pay gesträubt haben, gibt es diese Möglichkeit aufgrund von Konkurrenzdruck nun doch. Allerdings war bisher die Benutzung mit Girocard und Apple Pay auf lokale Ladengeschäfte begrenzt, auch dieser Umstand soll sich zukünftig ändern.

Demnach schalten aktuell einige Sparkassen die Apple Pay Funktion nun auch für Onlineeinkäufe frei, die Abbuchung funktioniert dann direkt vom Girokonto und wie mit einer herkömmlichen Kreditkarte die bei Apple Pay hinterlegt wäre.

Unklar ist bis wann alle Sparkassen das neue System nutzen werden, für das in Android integrierte Google Pay ist die Online-Unterstützung aktuell noch bei keiner Sparkasse aktiv. Hier werden also vermutlich noch einige Monate ins Land gehen.



(Bild: Sparkasse)
Datum:
10.07.2021, 04:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de