IMDB Freedive: Kostenloses Film-Streaming in den USA

Das Amazon Tochterunternehmen „Internet Movie Database“, kurz IMDB, hat in den USA ein werbefinanziertes Film-Streaming-Angebot gestartet. Damit soll vor allem der Absatz von Amazon’s Fire TV Geräten angekurbelt werden, dort gibt es ab sofort einen „IMDB Freedive“-Channel der kostenfrei nutzbar ist, allerdings eine Registrierung auf IMDB.com erfordert. 

Aktuell sind rund 430 Spielfilme sowie 150 Serien im kostenfreien Angebot enthalten, wer mehr möchte muss auf das kostenpflichtige von Amazon oder auf alternative Anbieter wie Netflix zurückgreifen. Die Nutzung von IMDB Freedrive ist über Fire TV Geräte, als auch über einen Webbrowser möglich – App’s für Mobilgeräte werden derzeit allerdings nicht unterstützt.

Zum aktuellen Zeitpunkt wird der werbefinanzierte Dienst ausschließlich in den USA angeboten, es bleibt abzuwarten ob das Angebot aufgrund der strengen Datenschutz-Grundverordnung überhaupt innerhalb Europas umgesetzt werden kann.



(Bild: Amazon)
Datum:
12.01.2019, 00:45 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de