iMac mit M3-Chip kommt wohl noch 2023

Nach verschiedenen unbestätigten Berichten, soll Apple derzeit an einem iMac mit M3-Chip arbeiten, dieser soll Gerüchten zu folge wohl noch im Jahr 2023 der Öffentlichkeit präsentiert werden. Laut dem US-Magazin Bloomberg könnte der aktualisierte iMac vermutlich ab der zweiten Jahreshälfte 2023 erscheinen und wohl weiterhin mit einem 24″ Display ausgestattet sein.

Andere Displaygrößen scheinen wohl ausgeschlossen, da Apple sich sonst selber Konkurrenz zum 27″ Studio Display machen würde. Hardwaretechnisch ist noch nicht ganz klar ob das Unternehmen beim iMac 2023 außerdem ausschließlich auf einen M3-Chip setzen wird, auch der Einsatz eines M2 Pro wäre denkbar und könnte den iMac im unteren Marktsegment ansiedeln.

Neben dem iMac soll Apple übrigens auch an einem MacBook Air mit 15″ Display arbeiten, auch dort wird erwartet, dass Apple hierfür einen M3-Chip verwendet. Zuletzt wurde der iMac im Frühjahr 2021 aktualisiert und ist seitdem mit einem M1-Chip ausgestattet.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
06.03.2023, 04:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de