Huawei sichert sich Kamera unter dem Display Patent

Der chinesische Konzern Huawei ist weiterhin massiven US-Sanktionen ausgesetzt, dennoch treiben diese die technische Entwicklung kontinuierlich weiter. So wurde nun bekannt, dass Huawei sich ein Patent gesichert hat, das eine Frontkamera unter dem Smartphone-Display möglich macht.

Technisch dürfte dies zwar noch Zukunftsmusik sein, dennoch könnte Huawei in den nächsten Jahren ein solches Smartphone präsentieren. In ersten Konzeptgeräten haben bisher nur Xiaomi und Oppo entsprechende Smartphones präsentiert die über eine Frontkamera unter dem Display verfügen – die Kameraqualität ist dabei zwar noch bescheiden, dennoch zeigt sich so, dass dies technisch – bereits heute – in einem eingeschränkten Umfang möglich wäre.

Smartphone-Hersteller mussten bislang die Frontkamera in einer Notch unterbringen oder die Kamera ausfahrbar gestalten – mit dem neuen Patent von Huawei wäre dies nicht mehr zwingend nötig und es könnte so noch mehr nutzbare Displayfläche geben.




Tags: ,

(Bild: Huawei)
Datum:
05.06.2020, 00:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de