Huawei muss auch auf ARM-Chips verzichten

Der ausgerufene US-Telekommunikationsnotstand bringt Huawei nicht nur auf Softwareebene in erhebliche Probleme, nun hat auch noch ARM die Geschäftsbeziehungen zu dem Konzern beendet. Bislang wurde noch nicht endgültig bestätigt ob Huawei auch seine ARM-Lizenz verliert, damit wäre es für das Unternehmen unmöglich neue Mobilprozessoren zu entwickeln.

Ein Entzug der ARM-Lizenz würde Huawei in sehr große Probleme bringen, da damit eine Weiterentwicklung an leistungsfähigeren Chips nicht mehr möglich wäre.




Tags:

(Bild: Huawei)
Datum:
24.05.2019, 04:04 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de